A-Wurf

Hallo ihr Lieben,

endlich ist es soweit – unsere vier kleinen Wunder sind da! ❤️

Am Freitag, den 19.06., war für die werdende Mama zunächst noch alles ganz normal. Sie war am Abend sogar noch mit ihrem Herrchen spazieren. Gegen 20:00 Uhr wurde sie jedoch zunehmend unruhig, begann stark zu hecheln und buddelte eifrig auf der Couch. Für uns war klar: Die Geburt steht kurz bevor!

Kurzerhand stellten wir die vorbereitete Kunststoff-Wurfkiste auf und richteten sie gemütlich für die bevorstehende Geburt ein. Dann hieß es abwarten und unsere werdende Hundemama bestmöglich unterstützen.

Um 23:00 Uhr erblickte das erste Welpenmädchen gesund das Licht der Welt. Nur 20 Minuten später folgte bereits der erste kleine Rüde. Danach gönnte sich die Mama eine wohlverdiente Pause.

Gegen 01:15 Uhr wurde das nächste Weibchen geboren. Anschließend wurde Diona deutlich ruhiger. Sie entspannte sich, ging sogar noch einmal nach draußen, um sich zu lösen, und nahm etwas Futter zu sich. Da alles sehr entspannt wirkte, gingen wir davon aus, dass die Geburt bereits abgeschlossen war. Gemeinsam zogen wir mit der frischgebackenen Mama und ihren drei Welpen in die eigentliche Wurfkiste um und freuten uns über den Nachwuchs.

Doch Diona hatte noch eine Überraschung für uns parat: Gegen 03:00 Uhr kündigte sich plötzlich doch noch ein weiterer Welpe an. So wurde schließlich noch ein kleiner Rüde geboren und machte unser Kleeblatt komplett. Die Freude über das unerwartete vierte Welpchen war natürlich riesengroß!

Wir freuen uns riesig über zwei Hündinnen und zwei Rüden, die alle gesund und munter sind. Die stolze Mama kümmert sich liebevoll um ihren Nachwuchs und die kleinen Fellnasen trinken, schlafen und wachsen nun von Tag zu Tag.

Wir sind überglücklich und bedanken uns für alle lieben Gedanken und Glückwünsche. Ein besonderer Dank gilt auch Jutta Weinert, die uns während der gesamten Geburt per Video begleitet und mit ihrer Erfahrung sicher durch diese aufregenden Stunden navigiert hat. Ohne ihre Unterstützung wären wir sicherlich deutlich nervöser gewesen. Herzlichen Dank für die tolle Betreuung!

Einen ebenso herzlichen Dank möchten wir Alina und Marvin aussprechen, die uns während der Geburt mit vier helfenden Händen tatkräftig zur Seite standen. Eure Unterstützung, eure Ruhe und eure Hilfe in diesen besonderen Stunden waren für uns von unschätzbarem Wert. Vielen Dank, dass ihr diesen einzigartigen Moment mit uns geteilt habt.

Wir freuen uns darauf, euch in den kommenden Tagen und Wochen mit weiteren Fotos und Neuigkeiten von unseren vier kleinen Schätzen auf dem Laufenden zu halten.

Herzliche Grüße

Eure Familie Jansen 🐾❤️